Performance Teil 2

Quelle: https://cointracking.info/dashboard.php Stand 20.12.2017

Puh… Ja, was soll ich sagen. Medientechnisch war es heute ein turbulenter Tag… Ich bin aufgestanden, habe die News gecheckt und von Finanzen100 folgenden Beitrag angezeigt bekommen:

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/bitcoin-bitcoin-rutscht-auf-16-700-us-dollar-ab-haelt-anleger-in-atem_H224291107_523228/

Da habe ich ja schon wieder Panik bekommen, meine Cointracking Apps aufgerufen und jaaa, ich hatte im Vergleich zum Vortag ein Minus. Wenn ich ehrlich bin, habe ich immer Angst, wenn solche Meldungen kommen. Aber nicht, weil ich ein Angsthase bin, sondern weil ich leider merke, wie viele andere Anleger denken. 

Nach solchen Meldung, machen sich leider immer schnell die Panikverkäufe bemerktbar und der Kurs fällt noch weiter. Häufig sind das irgendwelche Leute, die auf heißen Kohlen sitzen, die Kohle dringend brauchen und das Thema “hodl” nie in Betracht gezogen haben. 

Marktgeschehen

Was ist heute an den Märkten passiert? Die “Market Cap” ist beim Bitcoin Stand 20.12.2017 im Vergleich zum Vortag um 40.000.000.000$ gesunken. Wo ist das Geld hingegangen? 23.000.000.000$ wurden in Bitcoin Cash umgetauscht und 2.400.000.000$ in Bitcoin Gold. 
Ca. 20.000.000.000$ wurden seit gestern aus den Kryptowährungen wieder ausgezahlt und in Fiat-Währung (normale Währung) umgetauscht. 

Heutige Performance

Zu unserem Experiment: Wir haben immer noch eine Performance von ca. 57% und stehen momentan bei 1.570€. Ich bin gespannt, was morgen passiert. Getradet habe ich heute nicht, da alle Coins noch im Plus sind. Ich hoffe, dass sich der Markt schnell wieder einpendelt und nicht noch mehr Anleger ihre Bitcoins in Panik verkaufen. 

heutige Trades

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: